Kontakt
Robert Wendel Heizung & Sanitärtechnik
Willkommen auf newsQRobert Wendel Heizung & Sanitärtechnik
Eine Person installiert ein Duch-WC von Geberit

GEBERIT INSTALLATEURWELT: FACHPARTNERNEWS

Dusch-WC Mon­ta­ge-Pra­xis

Unterstützung vom Hersteller für Sanitärprofis

Das ganz­heit­li­che Ge­be­rit Aqua­Cle­an Ser­vice­ver­spre­chen

Der Sa­ni­tär­ex­per­te Ge­be­rit bie­tet In­stal­la­teu­ren zu­ver­läs­si­ge Un­ter­stüt­zung bei der Mon­ta­ge und viel­fäl­ti­ge Hilfs­mit­tel für ei­nen rei­bungs­lo­sen Ein­bau von Dusch-WCs – da­mit ei­ne schnel­le, ein­fa­che und sau­be­re Mon­ta­ge in na­he­zu al­len Bau­si­tua­tio­nen ge­lingt, ob Neu­bau oder Sa­nie­rung. Für die In­stal­la­ti­on sei­ner Aqua­Cle­an Dusch-WCs spricht Ge­be­rit den Fach­hand­wer­kern ein Rund­um-Ser­vice­ver­spre­chen aus. Hält der Her­stel­ler, was er ver­spricht? Das am­bi­tio­nier­te Wohn- und Ar­beits­pro­jekt „Ein Ding der Mög­lich­keit“ auf ei­nem um­ge­stal­te­ten Guts­hof in Nie­der­sach­sen bot die Chan­ce, es her­aus­zu­finden.

Ei­ne Wohl­fühl­oa­se zum Le­ben, Ar­bei­ten, Ler­nen und Ur­laub­ma­chen – „Ein Ding der Mög­lich­keit“ ist ein um­ge­bau­ter Guts­hof im idyl­li­schen Wend­land in Nie­der­sach­sen. Die An­la­ge hat ein kom­plett neu­es Ge­sicht er­hal­ten. Wer den Hof be­sucht, er­lebt viel­fäl­ti­ge Mög­lich­kei­ten. Das Ge­län­de bie­tet ein pas­sen­des Um­feld für Ar­beit und Frei­zeit, um Be­ste­hen­des zu hin­ter­fra­gen und neue Ho­ri­zon­te für sich zu ent­de­cken. Sei es im Gäs­te­haus mit zehn Zim­mern und drei Apart­ments, im Se­mi­n­ar­ge­bäu­de, in der Werk­statt mit Zu­kunfts­la­bor, im Co­wor­king-Space, im Gastro­be­reich oder in ei­nem der Ti­ny Houses.

Eine Person installiert ein Duch-WC von Geberit
Eine Person installiert ein Duch-WC von Geberit

Kom­fort-Add-on Dusch-WC

Bei WCs be­deu­tet Be­ste­hen­des hin­ter­fra­gen, die Rei­ni­gung mit Pa­pier zu hin­ter­fra­gen und neue Ho­ri­zon­te der Rei­ni­gung für sich zu ent­de­cken – mit Was­ser. So wur­den in den Bä­dern der Gäs­te­haus-Apart­ments Ge­be­rit Aqua­Cle­an Se­la Dusch-WCs in­stal­liert, ein Kom­fort-Add-on aus Sicht der Ei­gen­tü­mer: „Wir woll­ten im Gäs­te­haus auf je­den Fall Dusch-WCs ha­ben. Un­se­ren Gäs­ten er­mög­licht dies das ge­wis­se Ex­tra an Lu­xus“, sagt Co-Pro­jekt­lei­ter Kim Kös­ter. Ein Dusch-WC ist weit mehr als ei­ne WC-Ke­ra­mik zum Rei­ni­gen des Pos mit Was­ser, es bie­tet dar­über hin­aus ein Mehr an prak­ti­schen und nütz­li­chen Kom­fort­funk­tio­nen, wie zum Bei­spiel ei­ne La­dy­du­sche und ein Ori­en­tie­rungs­licht.

Ser­vice­ver­spre­chen in der Praxis

Wenn In­stal­la­teu­re für ei­nen Kun­den ein Dusch-WC in­stal­lie­ren, wün­schen sie sich ein auf al­le Kom­po­nen­ten per­fekt ab­ge­stimm­tes Pro­dukt. Ge­nau hier knüpft Ge­be­rit mit sei­nem ganz­heit­li­chen Ser­vice­ver­spre­chen an: Mit über 40 Jah­ren Know-how und Ent­wick­lungs­ar­beit in der Dusch-WC-Tech­no­lo­gie bie­tet der Her­stel­ler cle­ve­re Pro­duk­te, die die In­stal­la­ti­on ver­ein­fa­chen und ech­te Vor­tei­le beim Ser­vice bie­ten. Ge­be­rit ist ein im­mer prä­sen­ter Part­ner im Rü­cken, der bei Fra­gen vor, wäh­rend und nach der In­stal­la­ti­on unterstützt.

Und auch oh­ne vor Ort zu sein, un­ter­stützt Ge­be­rit ganz pra­xis­nah: Schon die Ver­pa­ckung der Ge­be­rit Aqua­Cle­an Dusch-WCs ent­hält ei­ne in­te­grier­te Mon­ta­ge­hil­fe. Das Dusch-WC ist so ver­packt, dass es auf dem Kar­ton lie­gend di­rekt an der Wand­hal­te­rung an­ge­bracht wer­den kann. So kann ei­ne Per­son die Ke­ra­mik al­lein mon­tie­ren – gleich­zei­tig wird der Rü­cken ge­schont. Die WC-Ke­ra­mik kann da­mit ein­fach, si­cher, schnell und rü­cken­scho­nend mon­tiert werden.

Be­reits im Vor­feld des Ein­baus bie­tet Ge­be­rit tech­ni­sche Un­ter­stüt­zung an, zum Bei­spiel durch re­gel­mä­ßig statt­fin­den­de Schu­lun­gen, die bei der Ein­schät­zung von Bau­si­tua­tio­nen und Kun­den­be­dürf­nis­sen hel­fen. Zu­dem stellt der Sa­ni­tär­ex­per­te um­fas­sen­de In­stal­la­ti­ons­an­lei­tun­gen und Vi­deo-Tu­to­ri­als zur Ver­fü­gung, die den ein­fa­chen Ab­lauf der In­stal­la­ti­on ver­an­schau­li­chen. Ei­ne kom­pe­tent be­setz­te tech­ni­sche Te­le­fon-Hot­line un­ter­stützt Hand­wer­ker bei al­len tech­ni­schen Fra­gen und even­tu­ell auf­tre­ten­den Problemen.

In der Ke­ra­mik sor­gen ein­fach zu­gäng­li­che Was­ser- und Strom­an­schlüs­se da­für, dass die In­stal­la­ti­on zü­gig über die Büh­ne geht. Nach er­folg­ter Mon­ta­ge weist der In­stal­la­teur sei­nen Kun­den ein, die Funk­tio­nen des Aqua­Cle­an Dusch-WCs ein­fach zu bedienen.

WC bei der Installation

War­tung leicht ge­macht

Und soll­ten tat­säch­lich mal Stö­run­gen beim Dusch-WC auf­tre­ten, bie­tet Ge­be­rit ein um­fas­sen­des Ser­vice­pa­ket. Ein Fern­war­tungs­dienst be­hebt klei­ne­re Stö­run­gen di­rekt vom Werk aus. Reicht das nicht aus, ist der Kun­den­dienst über ver­schie­de­ne Ka­nä­le so­fort er­reich­bar. Die Ge­be­rit Part­ner und de­ren Kun­den pro­fi­tie­ren zu­dem von der 10-jäh­ri­gen Er­satz­teil­si­cher­heit für Dusch-WCs.

Zu­frie­den­heit mit dem Rund­um-Ser­vice

Die Be­trei­ber von „Ein Ding der Mög­lich­keit“ sind sehr zu­frie­den mit der ra­schen und sau­be­ren In­stal­la­ti­on ih­rer Dusch-WCs und dem Ge­be­rit Rund­um-Ser­vice. Co-Pro­jekt­lei­ter Niels Gru­gel freut sich jetzt auf die WCs auf sei­nem Guts­hof: „Wir fin­den es toll, un­se­ren Gäs­ten die Mög­lich­keit zu bie­ten, das Dusch-WC hier für sich zu ent­de­cken, zu tes­ten und auf die­se Art et­was Neu­es kennen­zulernen.“

Geberit Logo

Geberit auf Ihrer Website

Als Partner von Geberit beinhaltet Ihre Website die Geberit Markenwelt mit umfassenden Informationen für Ihre Kunden.

HINWEIS: Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist die ieQ-systems SHK GmbH & Co. KG